SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Treffen zwischen Labbadia und Werder?

Kristian Dordevic

© imago images

Während Florian Kohfeldt sein erstes Spiel als Interimstrainer von Werder Bremen noch bevorsteht, wird munter darüber diskutiert, wer dauerhaft die Nachfolge des geschassten Chefcoaches übernehmen wird.

An der Weser ist vorgesehen, in der Länderspielpause zwischen dem elften und zwölften Bundesligaspieltag zu einer Entscheidung zu gelangen. Mit Lucien Favre kann ein ins Spiel gebrachter Anwärter von der Liste gestrichen werden, auch die vereinslosen Markus Weinzierl und Thomas Tuchel sind nach Informationen der "Bild" aus dem Rennen.

Die heiße Spur führe vielmehr zu Bruno Labbadia, so das Boulevardblatt. In diese Kerbe schlägt auch ein Bericht von "Sport1". Wie der Sender erfahren haben will, sei der ehemalige Werder-Profi (1996 bis 1998) der Wunschkandidat bei den Grün-Weißen. Zwei Treffen habe es zwischen ihm und den Bremern obendrein schon gegeben.

Was den Trainerjob beim Nordklub anbelangt, stehen daneben jede Menge mehr oder weniger naheliegende Lösungen im Raum. So werden auch die derzeit nicht als Trainer angestellten René Weiler, André Schubert, Marcel Koller, Dirk Schuster und Armin Veh als potenzielle Kandidaten gehandelt.