SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Werder Bremen trennt sich von Horst Steffen

LigaInsider

Der SV Werder Bremen hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Horst Steffen getrennt. Der Verein teilte die Entscheidung am Sonntagmorgen offiziell mit. Vorausgegangen waren interne Gespräche nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.

Wie Clemens Fritz (Geschäftsführer Profifußball) erklärte, sahen sich die Verantwortlichen nach der anhaltenden sportlichen Krise zum Handeln gezwungen. Die Partie gegen Gladbach war bereits das zehnte Bundesliga-Spiel in Folge ohne Sieg für die Bremer.

In der Tabelle steht Werder aktuell auf Rang 15 mit 19 Punkten aus 20 Spielen und befindet sich damit weiterhin in einer angespannten Lage. Die Trennung von Steffen soll nun neue Impulse setzen. Als Interimstrainer werden die bisherigen Co-Trainer Raphael Duarte und Christian Groß fungieren.

Auf einer gesonderten Medienrunde nach der Entlassung Steffens erklärte Fritz, dass schnellstmöglich eine externe Lösung für Werder an der Seitenlinie stehen soll. Allerdings könnten beim kommenden Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg auch noch Duarte und Groß an der Seitenlinie stehen.