In den vergangenen Wochen und Monaten hatte Werder Bremen nach einem Max-Kruse-Nachfolger Ausschau gehalten. Lange hielten sich Gerüchte bezüglich eines möglichen Transfers von Michael Gregorisch vom FC Augsburg, der sich einen Wechsel an die Weser auch vorstellen konnte. Doch am Ende war das Gesamtpaket für die Grün-Weißen aus finanzieller Sicht nicht zu stemmen.
Nun hat Sportchef Frank Baumann bestätigt, dass kein weiterer Offensivspieler zu Werder wechseln wird. Auch die letzten Hoffnungen oder Spekulationen rund um Gregoritsch und andere gehandelte Kandidaten haben sich damit zerschlagen.
Aktuell haben die Bremer in Yuya Osako ihren neuen Spielmacher gefunden, der seine Sache in Hoffenheim zuletzt mehr als ordentlich gemacht hatte. Auch könnten sich durch die bevorstehende Verpflichtung von Schalkes Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb neue Optionen für die 10er-Position ergeben.
Generell drückt der Schuh beim SVW in der Defensive. Die Viererkette stellt sich aufgrund von vielen Verletzungen aktuell von selbst auf. U23-Akteur Christian Groß dürfte gegen im kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg wie schon zuletzt im DFB-Pokal neben Niklas Moisander zum Zug kommen.
Eine weitere Verpflichtung für die Innenverteidigung ist jedoch nicht zu erwarten, dafür wird aber noch ein neuer Außenverteidiger dazustoßen.