SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Werder möchte reguläres Training aufrechter­hal­ten

Robin Meise

© imago images

Das Coronavirus macht momentan allen Mannschaften aus der Bundesliga zu schaffen. Beim SV Werder Bremen möchte man jedoch nicht komplett aus dem Tritt geraten und versuchen, den regulären Trainingsbetrieb aufrechtzuerhalten. Die Profis haben zunächst jedoch zwei Tage frei, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.

"Wir werden die nächsten Wochen sehr sinnvoll nutzen und uns dann entsprechend auf die Endphase der Saison vorbereiten. Wir haben uns erst mal darauf festgelegt, dass die Mannschaft runterkommen sollte, weil wir wissen, dass so ein Virus auch nicht vor den Spielern und ihren Familien halt macht", erklärte Sportchef Frank Baumann während einer Medienrunde.

"Wir haben unsere Spieler jetzt mit individuellen Trainingsplänen zwei Tage nach Hause geschickt und der reguläre Trainingsbetrieb geht dann erst mal am Montag weiter. In den nächsten Wochen wollen wir dann die Spannung Stück für Stück wieder aufbauen und wünschen uns, dass die Saison zu Ende geht und man die restlichen Spiele absolvieren kann", ergänzte der 44-Jährige.

Auf Nachfrage, ob es nicht gefährlich sei, in einer Gruppe zu trainieren entgegnete Baumann: "Wir können nicht sagen, dass wir hier den Betrieb komplett einstellen, so was funktioniert nicht. Wir müssen davon ausgehen, dass die Saison weitergeht und deswegen können wir nicht einfach zwei, drei Wochen gar nichts machen".


Baumann äußert sich zur aktuellen Situation