SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Wolfsburg und Schalke in­te­res­siert?

Jockel83

© imago images

Die Liste der Vereine, die ein Interesse am Bremer Nachwuchsspieler Johannes Eggestein (Bruder des Werder-Profis Maximilian) hegen, ist offenbar länger als bisher bekannt. Nach einem Bericht des "kicker" steht der 17 Jahre alte Stürmer auch auf der Wunschliste von Schalke 04 und VfL Wolfsburg. Zuvor wurde bereits den Bundesligisten Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund nachgesagt, ein Auge auf Eggestein geworfen zu haben.

"Wir rechnen uns gute Chancen aus", zitiert das Fachblatt derweil Werder-Geschäftsführer Thomas Eichin in Bezug auf die an der Weser angestrebte Vertragsverlängerung – das Arbeitspapier des heiß gehandelten Talents läuft am Ende der Saison aus. Die Hanseaten setzen alle Hebel in Bewegung, um die Kooperation fortzusetzen.

So ließ man Eggestein schon unter der Woche bei den Profis mittrainieren, um ihm den Beleg zu liefern, dass er bei den Grün-Weißen sportlich definitiv eine Perspektive besitzt. Im Gegensatz zu den prestigeträchtigeren Adressen, zu denen es ihn ziehen könnte.

Spielerberater Gunther Neuhaus stellte in dieser Causa eine baldige Entscheidung in Aussicht: "Wir werden nach Ostern wissen, wie es weitergeht."