Sven Bender
1. Bundesliga
Bender zurück im Trai­ningsbet­rieb

Kristian Dordevic

© imago images

Still und heimlich hat sich in dieser Woche Sven Bender im Training von Borussia Dortmund zurückgemeldet. Wie Trainer Thomas Tuchel während der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) anmerkte, hat der 27-jährige Defensivakteur, der seit seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt, am Donnerstag mittrainiert.

Heute war dem Langzeitabwesenden aber direkt wieder eine Pause vergönnt. Schon im Vormonat hatte Bender anklingen lassen, auf eine Rückkehr noch in diesem Jahr zu hoffen. Aufgrund seiner körperlichen Beschwerden stand er in dieser Spielzeit bislang kein einziges Mal im Kader für ein Pflichtspiel der Schwarz-Gelben.