Sven Bender
1. Bundesliga
Herrlich: Das wird eine knappe Kiste

Kristian Dordevic

© imago images

Am Mittwoch, einen Tag nach dem Pokalsieg gegen Union Berlin, zeigte sich Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich noch zuversichtlich, was die Verfügbarkeit von Neuzugang Sven Bender am kommenden Wochenende anbelangt. Aufgrund von Oberschenkelproblemen war der Defensivspieler gegen die Eisernen zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Offenbar steht ein Mitwirken im Heimspiel gegen den 1. FC Köln (morgen, 15:30 Uhr) doch eher auf der Kippe. Auf Benders Einsatzfähigkeit angesprochen, äußert sich Herrlich laut "Bild" mittlerweile wie folgt: "Das wird eine knappe Kiste."

In Bezug auf Kevin Volland (Bänderanriss) bleibt es demgegenüber bei der optimistischen Prognose, der Angreifer absolvierte am Donnerstag beinahe das komplette Trainingsprogramm.