Sven Ulreich
FC Bayern München
FC Bayern und Ulreich wollen Vertrag verlängern

Bennet Stark

© imagoimages / Ulmer/Teamfoto

Sven Ulreich, der durch die Rückkehr von Manuel Neuer zurück auf die Bank gerutscht ist, möchte seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München nach Angaben der Sport Bild gerne verlängern. Auch der Klub strebe eine weitere Zusammenarbeit an.

Acht Bundesligaspiele sowie drei Partien in der Königsklasse hat Ulreich in dieser Saison als Vertreter des lange Zeit verletzten Neuer (Unterschenkelbruch) absolviert. Seit zwei Spieltagen nimmt der 35-Jährige nun wieder seine Rolle als Ersatzkeeper ein – und das ohne Murren.

„Die Loyalität besteht, seit wir zusammen im Verein sind: Ich war immer ein Fürsprecher von Ulle“, lobt Neuer seinen Kollegen. Dieser strebt nun eine Vertragsverlängerung an. Erste Gespräche soll es mit dem FC Bayern bereits gegeben haben. Von beiden Seiten gebe es positive Signale.

Auch nach dem Karriereende soll sich Ulreich mittlerweile in München sehen, wo er mit kurzer Unterbrechung (Hamburger SV in der Saison 2020/21) seit 2015 unter Vertrag steht. Eigentlich, so schreibt die Sport Bild, wollte der Keeper dann in seine schwäbische Heimat zurückkehren. Doch die Pläne scheinen sich geändert zu haben.