Takashi Usami
1. Bundesliga
Erste Alternative als Caiuby-Vertre­ter?

Buddzilla

© imago images

Beim FC Augsburg ist für den Rest der Hinrunde eine Planstelle auf der offensiven linken Seite frei geworden. Angreifer Caiuby wird aufgrund eines im Spiel gegen Bremen erlittenen Knorpelschadens im Knie erst im neuen Jahr wieder eingreifen können. Unter Trainer Dirk Schuster zählte der Brasilianer ebenso zur Stammelf (keine Einsatzminute verpasst) wie im letzten Jahr unter Vorgänger Markus Weinzierl.

Wer übernimmt nun den Posten auf Linksaußen? Als Optionen gelten Jonathan Schmidt, seines Zeichens über fünf Millionen Euro teurer Neuzugang aus Hoffenheim ohne Einsatz, Dong-Won Ji, der in den bisherigen Pflichtspielen jeweils als erster Spieler eingewechselt wurde, und Takashi Usami.

Für den Letztgenannten steht ein knapp zehnminütiger Jokerauftritt gegen Wolfsburg (0:2) zu Buche. Nichtsdestotrotz trotz dürfte Caiuby nach Einschätzung der "Bild" vom 24-jährigen Japaner ersetzt werden. Die Fuggerstädter bekommen es am kommenden Spieltag daheim mit Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) zu tun.