Takashi Usami
1. Bundesliga
FCA-For­de­rung bei drei Millionen Euro?

Max Hendriks

© imago images

Als der FC Augsburg vor knapp drei Wochen verkündete, dass man mit Fortuna Düsseldorf keine Einigung bezüglich Takashi Usami erzielen konnte, verwies FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter für weitere Verhandlungen auf die Zeit nach der WM.

Aber auch eine Woche nach dem japanischen Ausscheiden im Achtelfinale beim Turnier in Russland deutet sich noch kein Fortschritt in dem Poker um den Offensivmann an.

Der "kicker" wartet nun mit weiteren Angaben bezüglich der festgefahrenen Verhandlungslage auf: So fordere Augsburg drei Millionen Euro Ablöse für den 26-Jährigen; Fortuna sei aber nicht bereit, diese Summe aufzubringen.

Zwar bleibt Usami, der schon die vergangene Saison bei den Flingeranern verbrachte und sich nach dem Aufstieg auch klar zum Verein bekannt hatte, Wunschkandidat der Düsseldorfer, doch der Klub soll sich laut Berichten vom Wochenende in Person von Junya Ito (Kashiwa Reysol) bereits konkret um eine Alternative bemühen.