Tarik Elyounoussi
1. Bundesliga
Interesse aus Grie­chen­land?

Kristian Dordevic

© imago images

Trotz der Abwesenheit von Jeremy Toljan und Niklas Süle (beide bei den Olympischen Spielen in Rio) betreut 1899-Trainer Julian Nagelsmann im Training noch immer bis zu 30 Spieler. Er weiß gleichwohl, "dass sich zum Ende der Transferperiode immer noch etwas tut", so der 29-jährige Fußballlehrer laut "kicker". Was tun könnte sich insbesondere bei Tarik Elyounoussi.

Der offensive Mittelfeldspieler erklärte unlängst, dass es auch seiner Einschätzung nach das Beste ist, einen neuen Verein zu finden. Darmstadt wurde als möglicher Abnehmer gehandelt, dem Vernehmen nach erwies sich die Frage nach dem Gehalt aber als – zumindest vorübergehendes – Hindernis. In griechischen Medien wird außerdem Olympiakos Piräus als Interessent genannt.

Laut Informationen des "kicker" hat die TSG Hoffenheim bislang jedoch keinerlei Angebot erhalten, weder schriftlich noch per telefonischer Kontaktaufnahme. Elyounoussis Vertrag bei den Kraichgauern ist noch bis Sommer 2017 datiert.