Tayfun Korkut
Vereinslos
Bayer bestätigt Trennung von Korkut

NevenX

© imago images

Wie sich in den vergangenen Wochen infolge der ausbleibenden Erfolge bereits abgezeichnet hat, wird Tayfun Korkut in der kommenden Spielzeit nicht mehr Cheftrainer von Bayer Leverkusen sein. Geschäftsführer Michael Schade bestätigte nach der Partie gegen den 1. FC Köln (2:2) und dem gesicherten Klassenerhalt, dass der 43 Jahre alte Fußballlehrer den Verein am Saisonende verlässt.

Korkut hatte nach dem 23. Spieltag das Traineramt von Roger Schmidt übernommen, die Werkself in zehn Bundesligapartien aber lediglich zu einem Sieg (gegen Schlusslicht Darmstadt) führen können. Statt im Saisonendspurt noch einmal in die Nähe der Europapokalplätze heranzurücken, musste man sich in Leverkusen stattdessen bis zu diesem Samstag mit einem möglichen Abstieg auseinandersetzen.