Tayfun Korkut
Vereinslos
Trai­ner­wechsel für Völler keine Option

NevenX

© imago images

Bayer Leverkusen hatte sich vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 viel vorgenommen: Eine Serie von zuletzt drei Niederlagen in vier Spielen sollte gegen die Knappen beendet werden, zur Pause lag die Werkself dann bereits mit 0:3 zurück.

Der Trainerwechsel von Roger Schmidt zu Tayfun Korkut fruchtete bisher überhaupt nicht, dennoch schloss Sportdirektor Rudi Völler eine Entlassung des Türken aus: "Wir haben noch nicht die Punkte gemacht, die wir uns vorgestellt haben." Dennoch sei der Trainer mit großer Leidenschaft dabei.

Ein erneuer Trainerwechsel, oder ein Engagement von Völler als Trainer, sei nicht vorstellbar. Der ehemalige Nationaltrainer beantwortete die Frage mit einem klaren "Nein".

Nach den enttäuschenden Ergebnissen wurde bereits in den letzten Tagen über die Zukunft Korkuts spekuliert, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis zum Saisonende besitzt. Nach Angaben der "Sport Bild" steht eine Weiterbeschäftigung des 43-Jährigen über den Sommer hinaus nicht zur Debatte.