Terrence Boyd
1. Bundesliga
Zeichen stehen auf Abschied

Kristian Dordevic

© imago images

Neben Rani Khedira, der wegen mangelnder Einsatzzeiten mit einem vorzeitigen Abschied aus Leipzig liebäugelt, findet auch Terrence Boyd zurzeit keinen Weg in die Mannschaft. Der US-Amerikaner gehörte an keinem Spieltag zum 18-Mann-Kader der Sachsen; wie in Khediras Fall läuft auch sein Vertrag nach der Saison aus.

Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über Sommer hinaus erscheint mehr als fraglich, vielmehr könnte es zu einer vorzeitigen Trennung kommen: "Für ihn gab es Ende August konkrete Anfragen. Wenn das im Winter wieder so ist, wovon ich ausgehe, dann werden wir uns gemeinsam hinsetzen und nach der für Terrence und uns besten Lösung suchen", führt Sportdirektor Ralf Rangnick in einem Gespräch mit der "Bild" zum Stand der Dinge aus.