Thanos Petsos
1. Bundesliga
Ab sofort nur noch bei der Reserve

Bennet Stark

© imago images

Der SV Werder Bremen wird ohne Mittelfeldspieler Thanos Petsos in das Trainingslager nach Spanien (4. bis 9. Januar in Marbella) reisen. Der Grieche, der sich seit seiner Ankunft im Sommer (zuvor Rapid Wien) nie richtig durchsetzen konnte, besitzt nicht nur wegen seiner jüngsten kritischen Äußerungen über Cheftrainer Alexander Nouri keinen hohen Stellenwert mehr an der Weser und gilt daher auch als denkbarer Wechselkandidat.

Wie SVW-Geschäftsführer Frank Baumann heute mitteilte, werde er ebenso wie Janek Sternberg ab sofort nur noch mit der zweiten Mannschaft der Grün-Weißen trainieren: "Durch die Verpflichtung von Thomas Delaney und die Rückkehr von Florian Grillitsch ist der Konkurrenzkampf für Thanos noch größer geworden", so Baumann über die Situation von Petos, der "nun bei der U 23 zu einem Rhythmus finden" soll.

Wie es für den 25-Jährigen, der bei den Grün-Weißen noch bis 2019 unter Vertrag steht, weitergeht, ist unklar. Vor wenigen Wochen schloss er einen vorzeitigen Wechsel in der Winterpause noch aus. Geschäftsführer Baumann gab indes zu Protokoll, "sinnvolle Lösungen für alle Beteiligten" zu suchen.