Thiago
1. Bundesliga
Interesse an Bar­ca-Rückkehr hinterlegt?

Kristian Dordevic

© imago images

Das Thema einer möglichen Rückkehr von Thiago zu Ausbildungsklub FC Barcelona ist längst kein neues mehr. Schon früher wurde den Katalanen nachgesagt, über eine Rückholaktion nachzudenken. Gegenwärtig gilt ein entsprechendes Geschäft im Vergleich zu damals allerdings als realistischer.

Es heißt, der Spanier gehöre beim FC Bayern München, wo er einen bis 2021 laufenden Vertrag besitzt, zu denjenigen Spielern, die man in diesem Sommer ziehen lassen würde. "Wir planen weiter mit ihm", bekräftigte indes Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge vor weniger als einem Monat, zudem habe sich niemand bei der Klubführung gemeldet, auch Thiago nicht.

Barca gegenüber soll der Mittelfeldakteur derweil die Hand gehoben haben: Nach einem Bericht der "Sport Bild" hat Thiago beim spanischen Spitzenklub sein Interesse an einer erneuten Zusammenarbeit hinterlegt. Das wurde dem Sportmagazin aus Vereinskreisen bestätigt.

Der FC Barcelona sei jedoch nicht zur Zahlung einer millionenschweren Summe bereit. Zudem vertrete Klubpräsident Josep Maria Bartomeu die Auffassung, dass ein Spieler nicht zurückgeholt werden sollte, der zuvor von sich aus das Weite gesucht hat.

Das Umfeld Thiagos soll den 27-Jährigen im Übrigen auch bei Manchester City und Real Madrid ins Spiel gebracht haben – ohne Erfolg. Angebote aller genannten Klubs seien bislang ohnehin Fehlanzeige.