Thiago
1. Bundesliga
Vertrag bis 2021 verlängert

Kristian Dordevic

© imago images

Wie sich gestern bereits andeutete, haben sich der FC Bayern München und Thiago auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2019 datierten Arbeitspapiers geeinigt. Der Spanier hat seine Unterschrift unter einen neuen, bis 30. Juni 2021 laufenden Vertrag gesetzt.

"Thiago ist einer der besten und somit auch begehrtesten Mittelfeldspieler Europas", hält Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge fest, weshalb man sehr froh sei, "dass wir diesen herausragenden Profi langfristig an den Klub binden konnten". Der 26-jährige Mittelfeldakteur selbst bekundete, sich mit seiner in München sehr wohl zu fühlen, "hier passt einfach alles".

Zuvor sorgte der deutsche Branchenprimus bereits im Fall von Juve-Leihgabe Kingsley Coman für Klarheit: Die Süddeutschen machten von ihrer Kaufoption Gebrauch und sicherten sich die Dienste des Franzosen bis 2020.