Thilo Kehrer
1. Bundesliga
Kehrer wechselt zu Paris Saint-Ger­main

USER DELETED

© imago images

Fünf Tage vor dem Pflichtspielauftakt verzeichnet der FC Schalke 04 den Abgang eines ursprünglich langfristig eingeplanten Eigengewächses. Thilo Kehrer zieht es in die französische Hauptstadt zu Paris Saint-Germain.

Sportvorstand Christian Heidel bestätigte am Sonntag eine grundsätzliche Einigung mit dem von Thomas Tuchel trainierten Klub. Ursprünglich sei man mit der Spielerseite über eine Verlängerung des bis 2019 datierten Kontrakts einig gewesen, doch das Angebot aus Paris habe man nicht ablehnen können.

Der "Sport Bild" zufolge erhält Schalke ein Jahr vor Vertragsende eine Ablösesumme in Höhe von 37 Millionen Euro für den Defensivallrounder, der im vergangenen Jahr mit 28 Bundesligaeinsätzen zum Stammpersonal von Königsblau zählte.