Thomas Delaney
1. Bundesliga
Kehrt vorzeitig nach Dortmund zurück

Nils Richardt

© imago images

Am vergangenen Freitag konnte die dänische Nationalmannschaft ihre Nations-League-Auswärtspartie in Wales mit 2:1 für sich entscheiden und sicherte sich somit schon vor dem letzten Spieltag den Gruppensieg. Thomas Delaney kam dabei über 90 Minuten zum Einsatz, handelte sich jedoch in der Schlussphase seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ein.

Das noch ausstehende Duell gegen Irland (Montag, 20:45 Uhr) wird der Mittelfeldakteur von Borussia Dortmund, genau wie Torhüter Kasper Schmeichel, daher gesperrt verpassen. Nationaltrainer Åge Hareide hat die beiden Akteure vorzeitig freigestellt und zu ihren Vereinen zurückgeschickt. Nachnominiert wurden daraufhin Christian Nørgaard und David Jensen.