Thomas Kastanaras
1. Bundesliga
Hannover und Düsseldorf beschäfti­gen sich mit Transfer von Kastanaras

Kristian Dordevic

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Thomas Kastanaras, 20-jähriges Sturmtalent vom VfB Stuttgart, steht die Möglichkeit offen, für mehr Spielpraxis in die 2. Bundesliga zu wechseln und sich so im Profi-Bereich zu etablieren. Obwohl der Deutsch-Grieche in seinem ersten Jahr bei den Profis des VfB Stuttgart nur viermal in der Bundesliga zum Einsatz kam und dabei lediglich einmal in der Startelf stand, scheint er auf dem Transfermarkt gefragt zu sein.

Unter anderem beschäftigen sich nach kicker-Angaben Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 mit dem Angreifer. Kastanaras hat in Stuttgart, wo er seit 2012 ausgebildet wird, noch Vertrag bis 2025.

Ob der VfB den Stürmer ziehen lässt oder ihn behält und weiter fördert, wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Für Kastanaras geht es darum, in jedem Fall regelmäßige Spielzeit zu erhalten und seine Fähigkeiten auf dem Platz zu verbessern. Angesichts der Konkurrenz im Stuttgarter Sturm und der Aussicht auf Spielpraxis in der 2. Liga könnte ein Wechsel für den jungen Profi eine gute Entscheidung sein.

In den Nachwuchsmannschaften des VfB Stuttgart hat Kastanaras seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt. Auch zuletzt: Er traf in drei aufeinanderfolgenden Spielen für die U21 in der Regionalliga.