Thomas Lemar
1. Bundesliga
Erneutes Bayern-In­te­res­se an Lemar von Atlético?

Fabian Kirschbaum

© imago images

Der FC Bayern München hat offenbar erneut Interesse an Thomas Lemar von Atlético Madrid. Das geht aus einem Bericht der französischen Zeitung "France Football" hervor. Der schnelle Franzose war bereits in der Vergangenheit immer wieder ein Thema beim deutschen Rekordmeister – aktuell soll er wohl 60 Millionen Euro kosten.

Dass die Münchener in diesem Winter noch auf der Suche nach Verstärkungen sind, ist seit einiger Zeit bekannt. So soll besonders die Verletzungsanfälligkeit von Kingsley Coman der Grund dafür sein, warum die Verantwortlichen an der Säbener Straße über eine offensive Verstärkung des Kaders nachdenken.

Im Hinblick darauf soll Lemar, der bei Atlético bis 2023 unter Vertrag steht, den Bayern immer noch sehr gefallen, obwohl der 24-Jährige in dieser Saison noch nicht zu überzeugen wusste. Für ihn steht bei insgesamt 21 Einsätzen (LaLiga und Champions League) kein einziger Scorerpunkt zu Buche. Zudem hat er anscheinend auch keinen guten Stand bei Cheftrainer Diego Simeone.


Bei Lemar besteht wohl Konkurrenz aus der Premier League

Das Potenzial des französischen Nationalspielers gilt jedoch als unbestritten. Denn neben dem FC Bayern sollen auch der FC Arsenal, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur den Offensivmann auf ihren Zetteln stehen haben.

Es ist wohl alles eine Preisfrage: "France Football" berichtet, dass die Bayern sich nicht mit dem aufgerufenen Preis arrangieren wollen und taktisch auf Zeit spielen, um den Preis für Lemar letztlich noch drücken zu können.