Thomas Tuchel
FC Bayern München
Absage von Tuchel an Bayern?

Robin Meise

© imago images

Wer im kommenden Sommer beim FC Bayern München die Nachfolge von Cheftrainer Jupp Heynckes antreten wird, ist weiterhin unklar. Der in den zurückliegenden Monaten als Favorit gehandelte Thomas Tuchel ist nach Informationen von "Süddeutsche" und "Bild" aus dem Rennen.

Den Blättern zufolge steht der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 bei einem ausländischen Topklub im Wort, weshalb die Verantwortlichen an der Säbener Straße eine Absage erhalten haben sollen. Die Führungsetage des deutschen Ligaprimus um Präsident Uli Hoeneß, den Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic habe daraufhin am Freitag noch versucht, Tuchel umzustimmen – doch vergeblich.

Welcher Verein sich die Dienste des 44-Jährigen gesichert habe, sei noch nicht zu erfahren gewesen. Auf Nachfrage wollte der Rekordmeister die Berichte nicht kommentieren, meldet "Sport1".

Tuchel leitete bei seinen Stationen in Mainz und Dortmund insgesamt 290 Pflichtspiele, bei denen er mit dem Pokalgewinn 2017 einen Titel feiern konnte.