Thomas Tuchel
FC Bayern München
Uneinigkeit bei Leverkusen?

Max Hendriks

© imago images

Nur kurze Zeit nach der Entlassung bei Borussia Dortmund wird Thomas Tuchel mit einer schnellen Rückkehr ins Bundesligageschäft in Verbindung gebracht. Trotz der Dementis aus der Woche vor dem Pokalfinale könnte der Coach durchaus ein Thema bei Bayer 04 Leverkusen zu sein.

Wie der "kicker" berichtet, scheint aber bei Bayer selbst noch Unklarheit über die Option Tuchel zu herrschen. Während fachlich absolut keine Zweifel an dem Coach bestehen, sollen auch die Verantwortlichen des Werksklubs Bedenken wegen des Führungsstils des 43-Jährigen haben.

Zudem machte Leverkusen mit Roger Schmidt zuletzt nicht unbedingt gute Erfahrungen mit einem Trainer, dem Schwächen im zwischenmenschlichen Bereich nachgesagt wurden.

So sollen vor allem bei Sportdirektor Rudi Völler und Manager Jonas Boldt unterschiedliche Auffassungen über eine mögliche Beschäftigung Tuchels herrschen.

Davon abgesehen würde zudem noch die Frage bleiben, ob der ehemalige BVB-Coach überhaupt einen schnellen Wiedereinstieg ins Trainergeschäft wünscht.

Für den Fall, dass es mit Tuchel nicht klappen sollte, bleiben laut dem Fachmagazin noch die Kandidaten David Wagner (Huddersfield), Peter Bosz (Ajax) und Martin Schmidt (zuletzt FSV Mainz 05).