Thorgan Hazard
1. Bundesliga
Zweikampf mit Hahn

Max Hendriks

© imago images

Neben den – im von Trainer André Schubert wohl weiter bevorzugten 3-4-3-System – gesetzten Raffael und Lars Stindl gibt es aktuell auch in der Vorbereitung einen Zweikampf zwischen André Hahn und Thorgan Hazard um den letzten freien Platz in der Offensive.

Thorgan Hazard erlebte in der vergangenen Spielzeit seinen Durchbruch bei der Borussia, verbesserte sich von sieben Startelfeinsätzen in der Saison 2014/15 auf nunmehr 19. Dazu kamen noch zehn Einwechslungen, insgesamt gelangen dem 23-Jährigen vier Tore und drei Vorlagen.

Das Duell zwischen Hahn und Hazard zeichnete sich schon zum Ende der abgelaufenen Spielzeit ab und findet nun seine Fortsetzung. Der Belgier traf in den bisherigen sieben Testspielen achtmal, Hahn immerhin siebenmal. Coach Schubert äußert sich in der "BILD" zu dem Kampf um den Stammplatz: "Beide sind schon in sehr, sehr guter Verfassung. André macht genau da weiter, wo er am Ende der vergangenen Saison aufgehört hat. Auch Thorgan sprüht vor Spiellaune, seine Laufwege werden immer besser."

Hazard wurde 2014 vom FC Chelsea ausgeliehen, im vergangenen Sommer dann für rund acht Millionen Euro fest verpflichtet. Aktuell ist der Offensivmann noch bis 2019 an die Fohlen gebunden.