Tiago Abiola Delfim Almeida Ilori
Premier League
Kandidat in Freiburg und Frankfurt?

impeeza

© imago images

Für drei andere Klubs hat Thiago Ilori bereits als Leihspieler das Trikot übergestreift, seit er im Sommer 2013 von Sporting Lissabon zum FC Liverpool wechselte. Nach seinem Dienstantritt verliehen ihn die Briten zunächst an den FC Granada, anschließend nach Frankreich zu Girondins Bordeaux und zuletzt an Absteiger Aston Villa.

Nun, nach seiner Rückkehr von den Olympischen Spielen, steht der 23 Jahre alte Innenverteidiger erneut vor dem Absprung, so der englische "Liverpool Echo". Die Reds sollen diesmal einen endgültigen Abschied des bis 2018 gebundenen Portugiesen anstreben. Dem Bericht zufolge hat Ilori Interesse in Griechenland (Olympiakos Piräus), Spanien (Granada) und Deutschland auf sich gezogen.

Das Blatt nennt Eintracht Frankfurt und den SC Freiburg als Anwärter. Während das Thema für die Hessen, die im Abwehrzentrum vor Kurzem mit Michael Hector nachgerüstet haben, laut "Bild" inzwischen nicht mehr so heiß sein soll, hat Bundesligaaufsteiger Freiburg in der Defensive aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen: Die Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejón fehlen beide verletzt.