Die Rückkehr von Tiago Tomás auf den Rasen rückt in greifbare Nähe. Trainer Sebastian Hoeneß gab auf der Pressekonferenz ein Update zum Heilungsverlauf des Offensivspielers und steckte einen Zeitrahmen ab.
Es gehe um ein, zwei Wochen, in deren Verlauf er hoffentlich voll im Mannschaftstraining sein kann, erklärte Hoeneß angesprochen auf den aktuellen Horizont des Portugiesen. Damit könnte Tomás bereits Mitte Februar wieder eine Option für den Kader der Schwaben sein. Der Coach betonte jedoch auch die nötige Vorsicht bei solchen Prognosen. Solche Prozesse seien immer dynamisch.
Dass der Prozess derzeit aber eher in die richtige Richtung steuert, zeigte sich bereits am heutigen Trainingstag: Tomás stand auf dem Platz und weilte kurz auch bei den Kollegen. Zwar verabschiedete er sich nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Team wieder, doch die Rückkehr scheint eingeleitet.
Gemäß der Hoeneß-Aussagen wird Tomás die anstehende Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg noch nicht bestreiten können. Es besteht die Möglichkeit, dass er in einem der Folgespiele zurück im Kader sein wird: am 8. Februar beim FC St. Pauli, am 14. Februar gegen den 1. FC Köln oder am 22. Februar beim 1. FC Heidenheim.