Tim Lemperle
TSG Hoffenheim
Lemperle seit Union angeschlagen – TSG beklagt Ausfälle

Lukas Heyer

Bei der TSG Hoffenheim gibt es ein Fragezeichen hinter Tim Lemperle. Der Offensivspieler ist angeschlagen, sein Einsatz am Sonntag gegen den FC Bayern München noch offen. Trainer Christian Ilzer schilderte auf der Pressekonferenz die Hintergründe.

Lemperle hatte im Spiel gegen den 1. FC Union Berlin in einem Zweikampf mit Leopold Querfeld einen Schlag auf die Außenseite des Sprunggelenks abbekommen und war anschließend nach innen umgeknickt. Zur Pause habe man einen weiteren Versuch unternommen, „aber es war für ihn nicht mehr möglich, zu spielen“. Zu Wochenbeginn war Lemperle noch nicht wieder im Training. „Wir müssen schauen, ob sich das bis Sonntag ausgeht“, erklärte Ilzer.

TSG Hoffenheim gegen Bayern München „definitiv“ mit Ausfällen


„Aktuell haben wir mehr Fragezeichen als gewohnt“, musste Hoffenheims Coach einräumen, da zuletzt Akteure krank fehlten oder wegen Blessuren aus dem Union-Spiel kürzertreten mussten. Grundsätzlich habe sich die Personalsituation im Wochenverlauf verbessert. Ausfälle seien jedoch „definitiv nicht zu vermeiden“, erklärte Ilzer.