Tim Lemperle
TSG Hoffenheim
Nachholspiel: Ilzer bei Lemperle optimistisch

Robin Meise

Im Nachholspiel zwischen dem SV Werder Bremen und der TSG Hoffenheim (Dienstag, 20:30 Uhr) winkt Tim Lemperle, der das zurückliegende Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (3:1) krankheitsbedingt verpasste, die Rückkehr in den Kader. Ob es dann schon für einen Einsatz reicht, ist derzeit aber noch offen, wie Coach Christian Ilzer am Montag erklärte.

„Es ist bei Tim genauso, wie bei einigen anderen Spielern. Da ist die Trainingseinheit heute Nachmittag abzuwarten“, so Ilzer, der sich grundsätzlich optimistisch hinsichtlich des Angreifers zeigte. „So wie es aussieht, wird Tim heute wieder teilnehmen können, aber bezüglich seiner Einsatzzeit und seiner Fitness müssen wir uns noch ein genaueres Bild machen.“

TSG vor Werder-Duell mit kleineren „Wehwehchen“


Generell muss Ilzer zunächst seine Mannschaft genauer begutachten, auch wenn es keine größeren Verletzungen vom Wochenende zu beklagen gibt. „So ist es auch bei dem einen oder anderen Spieler, der kleinere Wehwehchen aus dem Frankfurt-Spiel mitgenommen hat. Es sind keine großartigen Dinge und ich bin positiv, dass wir einigermaßen aus dem Vollen schöpfen können, wenn man die Langzeitverletzten dabei nicht beachtet.“

Für die Sinsheimer geht es nach dem Werder-Spiel am nächsten Samstag mit einem Heimspiel gegen Union Berlin weiter.