Timm Klose
Premier League
Hannover und Klose über Wechsel einig?

Kristian Dordevic

© imago images

Geht es nach Timm Klose selbst, soll es in dieser Transferperiode zu einer Rückkehr des ehemaligen Bundesligaprofis (1. FC Nürnberg, VfL Wolfsburg) ins deutsche Oberhaus kommen. Das berichtet jedenfalls der "kicker". Demnach sei sich der Schweizer mit Hannover 96 bezüglich einer Zusammenarbeit bereits einig.

Mit dem jetzigen Arbeitgeber, Norwich City, sei der Interessent aus Niedersachsen hingegen noch nicht übereingekommen. Daniel Farke, Trainer des englischen Zweitligisten, soll sich ohnehin für einen Verbleib des Innenverteidigers aussprechen.

Dem Anliegen des Coaches würden indes ökonomische Notwendigkeiten entgegenstehen, Norwich City müsse nämlich noch Transfererlöse erzielen. Viel zu holen ist in Hannover dem Vernehmen nach jedoch nicht. Laut Informationen des "kicker" belaufe sich die Forderung der Briten für den bis 2019 unter Vertrag stehenden Abwehrspieler auf bis zu 3,3 Millionen Euro. Ein Betrag, der das 96-Budget übersteige.