Timo Baumgartl
1. Bundesliga
Baumgartl trainiert wieder mit der Mannschaft

rusen

© imagoimages / Contrast

Timo Baumgartl hat seine schwere Gehirnerschütterung auskuriert. Der Innenverteidiger von Union Berlin handelte sich die Kopfverletzung am 6. Spieltag gegen Arminia Bielefeld (1:0) ein und kann nach rund zweieinhalb Wochen Pause inzwischen wieder mit dem Team trainieren.

„Mir geht es gut. Es ging schneller als gedacht“, erklärte Baumgartl am Rande des Trainingsplatzes. „48 Stunden durfte ich nicht viel machen. Aber dann ging es direkt mit vielen Übungen, die täglich gesteigert wurden, los.“

Nun freut sich der Defensivmann „wieder täglich mit der Mannschaft“ trainieren zu können. Eine Rückkehr in den Kader könnte mit Blick auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Wolfsburg am Samstag somit drin sein.


Baumgartl meldet sich vom Trainingsplatz