Timo Horn
1. Bundesliga
Hinrunde wohl vorzeitig beendet

Max Hendriks

© imago images

Bisher wurde die Ausfallzeit von Timo Horn nach seiner Knieverletzung, die er sich gestern im Training zuzog, noch nicht datiert. Nach der Bekanntgabe, dass Kölns Nummer Eins operiert werden müsse, wurde jedoch klar, dass der 23-Jährige wohl nicht sehr zeitnah wieder fit werden würde. Die Operation erfolgt am heutigen Donnerstag. Nach Informationen des "Geissblog" bedeutet die Blessur aber sogar das Hinrundenaus für den Keeper. Es wurde jedoch explizit betont, dass es sich bei der Verletzung nicht um einen Kreuzbandriss handle.

Trainer Peter Stöger zeigte sich zwar leicht geschockt, blickte dem Blog zufolge aber auch optimistisch in die Zukunft: "Timo gehört zu den besten Torhütern Deutschlands, und es gibt richtig gute. Aber eine Verletzung ist auch immer die Chance für die, die hintenanstehen." Thomas Kessler wird wohl erstmal den Ersatzmann für die etatmäßige Nummer Eins geben.

Mut macht auch, dass der FC in dieser Saison schon mit Leonardo Bittencourt und Dominic Maroh zwei letztjährige Stammspieler langfristig ohne großen Qualitätsverlust ersetzen konnte.