Timo Horn
1. Bundesliga
Interesse von Borussia Dortmund?

NevenX

© imago images

"Wenn ein Angebot von einem Topklub kommt, werde ich mich damit auseinandersetzen", gab Timo Horn jüngst hinsichtlich der Wechselgerüchte um seine Person zu Protokoll. Bundesligaaufsteiger RB Leipzig, der sich dem Vernehmen auf der Torhüterposition verstärken will, gehört nach "Express"-Informationen für den 23-Jährigen jedoch nicht dieser Kategorie an.

Nach Informationen Blatts gibt es für Horn derzeit zwei Vereine, für die er einen Abschied aus Köln in Betracht ziehen würde. Dies seien der FC Liverpool, der seit dem Amtsantritt von Jürgen Klopp mit allerhand deutschen Keepern in Verbindung gebracht wird, und Borussia Dortmund.

Ein zuletzt gesteigerte Interesse der Schwarz-Gelben sei mit Zweifeln an Roman Bürki begründet, von dem die Verantwortlichen nicht restlos überzeugt seien. Die Nummer 1 des BVB wurde erst vor einem Jahr vom SC Freiburg verpflichtet.