Timo Horn
1. Bundesliga
Watzke sieht keinen Bedarf

NevenX

© imago images

Die unter der Woche aufgekommenen Gerüchte, Borussia Dortmund zeige Interesse an einer Verpflichtung von Timo Horn (23), wurden am Samstag auf Seiten des BVB sowohl vom Vorstandsvorsitzenden Hans-Joachim Watzke als auch von Sportdirektor Michael Zorc dementiert.

"Wir haben zwei erstklassige Torhüter und das reicht, Wir haben keinen Bedarf – auch nicht im nächsten Sommer", verwies Watzke bei seinem Besuch im "Sportstudio" auf das gegenwärtige Torhüterduo der Schwarz-Gelben, bestehend aus Roman Bürki (25) und Roman Weidenfeller (36).

Im Vorfeld der Partie gegen den FC Ingolstadt hatte bereits Zorc auf Nachfrage von "Sky" erklärt: "Ich weiß nicht, welche Seite da Interesse hat, eine Falschmeldung zu lancieren. Timo Horn ist ohne Frage ein ausgezeichneter Torhüter, aber wir sind sehr zufrieden mit Roman Bürki, der in eine sehr gute Entwicklung in dieser Saison noch einmal genommen hat. Wir sind auch sehr zufrieden mit Roman Weidenfeller."

Dass Horn, dessen bis 2019 datierter Vertrag eine im kommenden Sommer gültige Ausstiegsklausel in Höhe von neun Millionen Euro enthalten soll, das Interesse des BVB geweckt und bereits signalisiert habe, sich einen Wechsel vorstellen zu können, hatte zuvor die "Bild" berichtet.