Timo Hübers
1. FC Köln
BILD: Hübers droht Saison-Aus

Lukas Heyer

Nach der Mitteilung über die bevorstehende Knie-Operation bei Timo Hübers berichtet BILD über die geschädigten Bereiche und den vermuteten Ausfallzeitraum: Der Innenverteidiger des 1. FC Köln habe sich eine komplexe Schädigung im rechten Knie zugezogen und falle wohl für den Rest der Spielzeit aus. Betroffen seien die Kniescheibe, Bänder und Knorpel.

Hübers hatte die Verletzung beim 0:1 in Dortmund erlitten. Der FC bestätigte bereits, dass es sich um eine „schwere Knieverletzung“ handelt und Teamarzt Peter Schäferhoff den Eingriff am Montag vornehmen wird. Weitere Details nannte der Klub bislang nicht und das genaue Ausmaß der Schädigung wird wohl auch erst nach der Operation abzuschätzen sein.

Angesichts der mehrfachen Schädigung des Gelenks sei mit einer Pause von mehr als sechs Monaten zu rechnen, wie BILD prognostiziert.

Die Kölner wollen ihn während der Regenerationszeit eng begleiten und werden wahrscheinlich auch seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängern. Der Defensivmann, der in seiner Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse überstanden hat, steht nun vor einer weiteren langen Reha.