Timo Werner
2. Bundesliga
Kein Kandidat in Leipzig?

Jockel83

© imago images

Glaubte man den Meldungen in den zurückliegenden Tagen, so verhinderte ein Wechsel Timo Werners vom VfB Stuttgart zu Aufsteiger RB Leipzig nur noch die ausstehende Einigung zwischen den Vereinen. Doch nach Informationen des "kicker" ist der 20-Jährige in dieser Transferperiode kein Kandidat bei den Sachsen - und bisher auch nicht gewesen.

Dass das noch bis 2018 unter Vertrag stehende Eigengewächs in der kommenden Spielzeit aber wohl nicht für die Schwaben auflaufen wird, deutete in der TV-Sendung "Sport im Dritten" Berater Karlheinz Förster an: "Was den Timo angeht, ist es so: der Timo ist durch und durch VfB'ler, der hat vor zwei Jahren gesagt, der kann sich gar nicht vorstellen irgendwo anders zu spielen, das hat er aus Überzeugung gesagt. Wenn wir jetzt aber sehen, was in den letzten zwei Jahren passiert ist, dann muss man Verständnis haben, dass er vielleicht - und das ist auch meine Meinung - wechseln möchte."

Gegenwärtig habe man aber noch nicht mit dem VfB sprechen können, da der Posten des Sportdirektors nach der Beurlaubung von Robin Dutt weiterhin unbesetzt ist. Dementsprechend ist auch noch unklar, für welchen Klub Werder zukünftig die Fußballschuhe schnürt. "Im Moment gibt es da noch keine Tendenzen", so Förster.