Timo Werner
RB Leipzig
Timo Werner in Gesprächen mit San José

Bennet Stark

Bei RB Leipzig deutet sich für Timo Werner ein Abschied im Winter an. Der 29-jährige Stürmer, der sportlich zuletzt nur noch eine Nebenrolle spielte, befindet sich laut BILD in Gesprächen mit einem Klub aus der Major League Soccer. Konkret sollen die San José Earthquakes Interesse zeigen und bereits Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben.

Dem Bericht zufolge arbeitet Werner selbst an einer Lösung und drängt auf einen Wechsel in die USA, nachdem ein Abgang bereits vor der Saison nicht zustande gekommen war. Gespräche mit RB Leipzig habe es bislang zwar noch nicht gegeben, die Sachsen würden dem Angreifer jedoch keine Steine in den Weg legen. Um das bis zum Sommer ausstehende Gehalt von rund 5 Millionen Euro einzusparen, wäre demnach nur eine geringe Ablöse fällig.

Wie BILD weiter ausführt, ist Werner grundsätzlich offen für verschiedene Optionen innerhalb der MLS. Entscheidend sei für ihn nicht nur die sportliche Perspektive, sondern auch das Gesamtpaket. Neben San José galt zuletzt auch Inter Miami als möglicher Interessent. Ob und wann es zu konkreten Verhandlungen zwischen den Klubs kommt, bleibt abzuwarten – ein Abschied aus Leipzig im Winter gilt jedoch als realistische Option.