Timo Werner
1. Bundesliga
Werner droht gegen Freiburg auszufallen

Kristian Dordevic

© imago images

"Grundsätzlich haben wir sehr viele angeschlagene Spieler aus dem Spiel am Mittwoch in der Champions League", konstatiert Julian Nagelsmann zwei Tage nach dem 2:1-Sieg gegen Zenit St. Petersburg. Einer der Akteure, auf die der Cheftrainer morgen in Freiburg womöglich verzichten muss, ist Timo Werner.

Den Stürmer plagen Hüftbeschwerden. "Eine Problematik, die er schon ein bisschen länger hat, über mehrere Monate immer wieder mal spürt", gibt Nagelsmann preis. Am Donnerstag war die Tendenz bei Werner negativ: "Es war so, dass er gestern gesagt hat, er wird nicht spielen können am Wochenende."

Aber der Fußballlehrer will seinen Knipser nicht voreilig abschreiben, "das werden wir jetzt heute noch mal testen". Er hofft darauf, dass sich infolge der Behandlung über Nacht Besserung eingestellt hat und Werner "unter Umständen doch zur Verfügung steht".