Tobias Strobl
1. Bundesliga
Erste Anfragen für Strobl?

Kristian Dordevic

© imago images

Zumindest kurzfristig scheint es um Tobias Strobls Perspektive bei Borussia Mönchengladbach gut bestellt zu sein: Angesichts der derzeitigen Verletzung von Christoph Kramer könnte der Defensivallrounder in der frühen Saisonphase als Sechser der Fohlen gefragt sein. Langfristig gibt es demgegenüber Klärungsbedarf, die Vertragsbindung am Niederrhein endet in einem Jahr. Und laut Informationen des "kicker" gibt es bereits erste Anfragen möglicher Abnehmer.

Gespräche über eine Vertragsverlängerung hingegen habe die Borussia noch nicht aufgenommen. Wahrscheinlich soll sich der neue Chefcoach Marco Rose zunächst ein sorgfältiges Bild vom 29-Jährigen machen, vermutet das Blatt.

Seit seiner Verpflichtung im Sommer 2016 hat Strobl 71 Pflichtspiele für Gladbach bestritten.