Todor Nedelev
1. Bundesliga
Nedelev bleibt bei Botev Plovdiv

M05er

© imago images

Erst kürzlich äußerte Todor Nedelev öffentlich den Wunsch, weiter bei seinem Jugendverein Botev Plovdiv zu spielen, an den er seit Januar 2016 ausgeliehen ist.

Das geht nun in Erfüllung. Wie der bulgarische Erstligist am Donnerstag in einer Pressemitteilung auf seiner Homepage bekanntgab, seien sich die Vereine mittlerweile einig geworden.

Der endgültige Vollzug wurde für Anfang dieser Woche angekündigt: Dann werden die beiden Klubs das Geschäft finalisieren und Nedelev einen Dreijahreskontrakt beim Pokalsieger aus Bulgarien unterschreiben. Heute ist das Geschäft über die Bühne gegangen, es tritt sofort in Kraft.

In Mainz besaß der Mittelfeldspieler noch ein Jahr Restvertrag. Die Rheinhessen behalten allerdings die Transferrechte am 24-Jährigen.