Bei Borussia Mönchengladbach ist die Zukunft von Tomáš Čvančara weiter offen. Der 25-jährige Angreifer könnte den Klub noch in diesem Winter verlassen, auch wenn er nach Freistellung zuletzt wieder ins Mannschaftstraining zurückgekehrt ist.
Sportchef Rouven Schröder bestätigte, dass Čvančara aktuell voll belastbar ist. „Tomáš ist bei uns voll im Training und voll im Saft“, erklärte der Manager. Gleichzeitig machte er deutlich, dass der Verein weiterhin an einer Lösung arbeite – ein klarer Hinweis auf einen möglichen Wechsel.
Zwischenzeitlich war der Stürmer für Gespräche mit anderen Klubs freigestellt worden, ist jedoch bereits in der vergangenen Woche nach Mönchengladbach zurückgekehrt. Am grundsätzlichen Vorgehen hat sich dadurch aber nichts geändert. Für die aktuelle Phase ist eindeutig definiert, dass Čvančara nicht zum Spieltagsaufgebot gehört.
„Für uns ist klar, dass wir eine Lösung suchen. Er ist dementsprechend nicht im Kader“, stellte Schröder klar und ordnete das Vorgehen als normalen Prozess ein. Die Situation sei offen und transparent, „die Karten liegen komplett auf dem Tisch“.
Damit bleibt Čvančara zwar Trainings-, vorerst aber kein Kadermitglied. Ob – und wenn ja, wohin – es den Angreifer noch zieht, wird sich im Verlauf der kommenden Wochen entscheiden.