RB Leipzig
1. Bundesliga
Adams ist wieder am Ball

Kristian Dordevic

© imago images

Wie vor gut fünf Wochen vom US-Verband verkündet, hat Tyler Adams bis in die zweite Juli-Hälfte hinein noch nicht wieder an einem Mannschaftstraining teilnehmen können. Der Profi von RB Leipzig tritt aufgrund einer chronischen Problematik im Adduktoren- beziehungsweise Leistenbereich noch immer kürzer.

Im Rahmen seines individuellen Aufbauprogramms arbeitete der Mittelfeldmann heute immerhin erstmals wieder mit dem Ball.


Update: In Nagelsmanns Ideen "fix eingeplant"

Am Donnerstag äußerte sich Chefcoach Julian Nagelsmann zur Personlie: "Es ist keine ganz einfache Verletzung, bei der man Geduld braucht, weil man schnell keine Schmerzen mehr hat und glaubt, dass es weg ist. Und wenn man dann trainiert, kommt es sehr schnell wieder. Das ist ein bisschen tückisch, erst recht bei einem jungen Spieler wie Tyler, der eine ähnliche Eigenschaft hat wie ich, und die Ungeduld heißt."

Man müsse "versuchen, ihn gesund einzubremsen", so der Fußballleher. Und weiter: "Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir einen guten Zeitpunkt für seinen Einstieg finden. Er ist ein wichtiger Spieler, den ich fix eingeplant habe in meinen Ideen."