Borussia Mönchengladbach schnappt sich ein Abwehrtalent von Borussia Dortmund: Tyler Meiser verlässt den BVB und wechselt zur neuen Saison fest an den Niederrhein. Nach Sky-Informationen ist der Transfer bereits in trockenen Tüchern. Der 18-jährige Innenverteidiger habe einen Profivertrag bei den Fohlen unterschrieben.
In der kommenden Saison 2025/26 soll Meiser erste Erfahrungen im Gladbacher Bundesliga-Team sammeln. Der aktuelle Plan sehe vor, dass er ab Sommer 2026 dauerhaft in den Kader aufrückt.
Meiser schnuppert beim BVB Champions-League-Luft
Meiser war 2020 in die Jugend von Borussia Dortmund gewechselt und durchlief dort seither die Nachwuchsteams. In der abgelaufenen Spielzeit stand er 25-mal für die U19 auf dem Platz und durfte bei der ersten Mannschaft einmal in der Champions League dabei sei – wenn auch ohne Einsatzminuten.
Borussia Mönchengladbach sichert sich damit ein Innenverteidiger-Versprechen, das laut Sky zu den talentiertesten Spielern seines Jahrgangs in Deutschland zählt. Die weitere Marschroute: behutsam heranführen, langfristig fest einbauen.