Der VfB Stuttgart hat in den Tagen vor dem spielfreien Bundesliga-Wochenende ein Testspiel absolviert und beim Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach einen 6:2-Erfolg eingefahren. Vor allem Chris Führich stach heraus: Der Offensivmann erzielte in der zweiten Hälfte einen lupenreinen Hattrick.
Bereits im ersten Durchgang stellte der VfB die Weichen auf Sieg. Nikolas Nartey (12.) eröffnete, ehe Neuzugang Badredine Bouanani (15.) erstmals im VfB-Dress traf. Yannik Keitel erhöhte kurz darauf auf 3:0 (34.). Noch vor der Pause verkürzte Großaspach durch Leon Maier (35.).
Nach dem Seitenwechsel übernahm Führich die Bühne: Mit zwei Treffern nach Vorarbeit von Tiago Tomas (58., 62.) und einem typischen Abschluss von links (72.) schraubte er das Ergebnis in die Höhe. Er setzte damit den Schlusspunkt für Stuttgart, während Benedikt Landwehr für die Gastgeber noch einmal verkürzte (81.).
„Wir haben sehr viele Chancen herausgespielt, es hätten deutlich mehr Tore sein können – aber wir bekommen auch zwei Gegentore“, analysierte Trainer Sebastian Hoeneß nach der Partie. Unterm Strich ein gelungener Test, bei dem sich auch Rückkehrer Dan-Axel Zagadou in der Startelf zeigte.