Bei Bundesligaaufsteiger Stuttgart scheinen die Transferplanungen für die kommende Spielzeit abgeschlossen zu sein. "Wir suchen nicht mehr", erklärte VfB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser laut dem "kicker". Mit Orel Mangala (RSC Anderlecht) und Anastasios Donis (Juventus Turin) konnten die Schwaben zwei Neuverpflichtungen präsentieren.
"Für das, was wir jetzt umsetzen wollen, ist die Suche abgeschlossen. Wir wissen, was wir wollen. Jetzt geht es darum, ob wir es schaffen, das auch umzusetzen", so Schindelmeiser weiter, der mit Alexandru Maxim (Mainz), Toni Sunjic (Dinamo Moskau), Benjamin Uphoff (Karlsruhe), Boris Tashchy (Duisburg) und Florian Klein bis dato fünf Spieler abgegeben hat.
Gleichwohl sagt der 53-Jährige aber auch, dass "die grundsätzliche Suche eigentlich nie wirklich abgeschlossen" sei. "Das ist ein laufender Prozess, der nie zu hundert Prozent beendet ist. Er geht immer weiter, unabhängig von Transferperioden und Spielzeiten." Demnach versuche man immer auch langfristig zu schauen.