VfB Stuttgart
1. Bundesliga
VfB verpasst Sieg – Union schlägt spät zurück

LigaInsider

© Getty images

Der VfB Stuttgart hat im Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin einen möglichen Dreier aus der Hand gegeben. Trotz zahlreicher Chancen mussten sich die Schwaben am Ende mit einem 1:1 begnügen.

Stuttgart kam besser in die Partie und erspielte sich früh gute Möglichkeiten. Chris Führich, Jamie Leweling und Deniz Undav verfehlten das Tor teils knapp oder scheiterten an Frederik Rønnow. Union blieb defensiv stabil und setzte über Standards immer wieder Akzente.

Nach der Pause erhöhte der VfB den Druck und ging in Führung. Ramon Hendriks schaltete sich offensiv ein und legte quer auf Führich, der aus zentraler Position platziert abschloss.

In der Folge verpasste es Stuttgart, nachzulegen. Undav sowie Angelo Stiller ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Union blieb geduldig und kam in der Schlussphase zum Ausgleich: Nach starker Vorarbeit von Stanley Nsoki schob Woo-Yeong Jeong freistehend ein – verzichtete dabei jedoch auf einen Jubel gegen seinen Ex-Klub.

In der Schlussphase blieb die Partie offen. Union kam durch Jeong noch zu einer weiteren guten Gelegenheit, ohne den Spielstand jedoch noch zu verändern.

Tore:
1:0 Chris Führich (59., Hendriks)
1:1 Woo-yeong Jeong (83., Nsoki)