VfL Wolfsburg
1. Bundesliga
Juve mit VfL-Offerte ein­verstan­den?

USER DELETED

© imago images

Spätestens seit dem Elfmeterschießen im Viertelfinale vom Samstag dürfte Simone Zaza jedem deutschen Fußballfan ein Begriff sein. Nur für das Elfmeterschießen eingewechselt, vergab der Stürmer von Juventus nach unkonventionellem Anlauf seinen Strafstoß kläglich und schied mit Italien aus.

Laut dem italienischen Portal "Calciomercato" könnte es in der kommenden Saison zu einem Wiedersehen in der Bundesliga kommen. Der VfL Wolfsburg soll sehr interessiert sein, Zaza zu verpflichten, habe Juventus bereits ein Angebot von rund 30 Millionen Euro unterbreitet. Das Angebot soll dabei in eine Zahlung von 25 Millionen Euro plus Boni in Höhe der restlichen fünf Millionen unterteilt sein.

Juventus sei auch gewillt, das Angebot anzunehmen, da Zaza wohl trotz des Abschieds von Álvaro Morata kein Stammplatz zugetraut werde und zudem das Angebot auch über dem der Mitbewerber aus West Ham und Leicester liege.

Jedoch sträube sich der 25-jährige Stürmer noch gegen einen Wechsel nach Deutschland, sein Ziel soll vielmehr England oder die spanische Liga sein. Aktuell ist Zaza noch bis 2020 an den italienischen Serienmeister gebunden.