VfL Wolfsburg
1. Bundesliga
Wolfsburg setzt weiter auf Trainer Daniel Bauer

Thorben Lorenzen

Der VfL Wolfsburg plant offenbar auch über die Winterpause hinaus mit Daniel Bauer. Wie BILD berichtet, ist die Trainerfrage bereits geklärt: Der 43-Jährige soll Cheftrainer bleiben und sogar schon einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben.

Bauer hatte die Wölfe nach der Trennung von Paul Simonis vor rund sechs Wochen interimsweise übernommen. Nach der 1:3-Auftaktniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen zeigte die Formkurve deutlich nach oben. Auf ein Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt folgten Siege gegen Union Berlin und Borussia Mönchengladbach – sieben Punkte aus vier Spielen.

Nach BILD-Informationen umfasst das neue Arbeitspapier eine Laufzeit von zwei bis drei Jahren. Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, könnte dem Bericht zufolge jedoch bereits vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie gegen den SC Freiburg (15:30 Uhr) erfolgen.

Sollte sich dies bestätigen, würde Wolfsburg auf Kontinuität setzen – und auf einen Trainer, der die Mannschaft in kurzer Zeit stabilisiert und offenbar auch intern überzeugt hat.