VfL Wolfsburg
1. Bundesliga
Wolfsburg verliert Testkick gegen Lyon

Robin Meise

© imago images

In Bourg-en-Bresse (Frankreich) duellierten sich am Abend der Bundesligist VfL Wolfsburg und Olympique Lyon, um die aktuelle Leistungsfähigkeit der laufenden Saisonvorbereitung auf den Prüfstand zu stellen. Die Niedersachsen verloren die Begegnung am Ende knapp mit 1:2 (0:2).

Der erste Durchgang verlief für die Wölfe nicht gerade optimal. Bereits nach einer Viertelstunde musste VfL-Keeper Pavao Pervan das erste Mal hinter sich greifen und das Spielgerät aus dem Netz fischen. Bertrand Traoré vollendete nach Vorlage von Martin Terrier zur 1:0-Führung für die Franzosen (15.). Das zweite Tor für Lyon erzielte Terrier nach einem Eckstoß dann persönlich (36.). Mit dem Ergebnis ging es schließlich in die Unterbrechung.

In der zweiten Halbzeit durfte sich der erst kurz zuvor eingewechselte Maximilian Arnold in die Torschützenliste eintragen. Der Mittelfeldakteur zog aus der Distanz trocken ab und versenkte den Ball im Kasten von Olympique (67.). Ein weiterer Torerfolg blieb in der Schlussphase auf beiden Seiten aus.

Für Wolfsburg steht am 3. August ein weiteres Testspiel auf dem Programm. Die Partie gegen Ajax Amsterdam wird um 18:00 Uhr angepfiffen.