Victor Boniface
SV Werder Bremen
Boniface droht OP – Saison-Aus möglich

Lukas Heyer

Victor Boniface steht womöglich vor einer erneuten Operation. Wie die BILD berichtet, empfehlen die Ärzte von Bayer 04 Leverkusen einen operativen Eingriff am Knie des 24-Jährigen, der derzeit an den SV Werder Bremen verliehen ist.

Boniface konnte zum Jahresende erneut nicht eingesetzt werden. In der Hinrunde kam er lediglich auf 326 Spielminuten. Ein Einsatz über 90 Minuten war nicht möglich. Eine Ursache sind anhaltende Knieprobleme. Zuletzt hat ihn eine Knieprellung zurückgeworfen, die er sich Anfang Dezember im Training zuzog. Die Beschwerden hielten jedoch länger an als zunächst angenommen.

Laut BILD laufen aktuell intensive Abstimmungen zwischen den Verantwortlichen beider Klubs. Bayers Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes und Werders Geschäftsführer Profifußball Clemens Fritz wollen demnach noch vor Weihnachten eine gemeinsame Linie finden. Ein Leihabbruch steht im Raum. Eine Operation war bereits im vergangenen August Thema, Boniface hatte damals jedoch gezögert. Der Nigerianer hat in seiner Karriere bereits zwei Kreuzbandrisse erlitten.

Sollte es nun zu einem Eingriff kommen, droht Boniface das Saison-Aus. Für den Stürmer wäre es zugleich die Chance, die anhaltenden Probleme nachhaltig zu beheben. Die finale Entscheidung liegt laut dem Bericht beim Spieler selbst.