Victor Boniface
SV Werder Bremen
Boniface fehlt im Wer­der-Trai­ning

Kristian Dordevic

Victor Boniface stand am Donnerstag überraschend nicht auf dem Trainingsplatz des SV Werder Bremen. Der Stürmer hatte bereits am Dienstag im Training von Mitspieler Julian Malatini einen schmerzhaften Tritt auf den Fuß abbekommen, konnte die Einheit zunächst aber noch fortsetzen und beenden. Nun trat er laut der DeichStube kürzer und fehlte im vorletzten Training vor dem Heimspiel gegen den FC St. Pauli (Samstag, 15:30 Uhr).

Laut BILD besteht aber kein Grund zur Sorge. Es handele sich um eine Maßnahme zur Belastungssteuerung. Demnach dürfte sehr zeitnah wieder mit Boniface zu rechnen sein.

Positiv: Samuel Mbangula und Felix Agu, die am Dienstag ebenfalls Blessuren davongetragen hatten, meldeten sich wieder fit und trainierten ganz normal mit der Mannschaft. Damit stehen beide am Wochenende wohl zur Verfügung. Stammtorhüter Mio Backhaus (Schulterverletzung) sowie die Langzeitverletzten Mitchell Weiser, Maximilian Wöber und Olivier Deman fallen dagegen weiterhin aus.

Hoffnung bei Niklas Stark


Das trifft auch auf Niklas Stark zu, bei dem es aber leichte Fortschritte gibt. Der Innenverteidiger absolvierte eine individuelle Einheit auf dem Rasen und könnte bald wieder eine Option werden. Gegen St. Pauli dürfte Trainer Horst Steffen aber noch ohne den Abwehrmann planen müssen.

Ob Boniface rechtzeitig fit wird, bleibt zunächst offen, ist jedoch zu erwarten. Ein Ausfall wiederum würde Werder gerade in einem richtungsweisenden Spiel im Kampf um wichtige Punkte schmerzen.